WISO Fernsehbericht: Braucht man eine Pflegeversicherung?

Im Beitrag „Absicherung für den Pflegefall“ unter der Rubrik „Wiso Tipp“ beschäftigt sich die ZDF Verbrauchersendung mit dem Risiko der Pflegebedürftigkeit und hinterfragt, ob eine private Ergänzung notwendig ist.
Am realen Beispiel von Ramona Wagner und ihrem Vater wird die Problematik deutlich gemacht.
Im Weiteren wird sehr gut erklärt, welche Möglichkeiten der Absicherung bestehen, welche Unterschiede es gibt und worauf es zu achten gilt.
Den genannten Punkten kann ich voll zustimmen, im Einzelfall kann jedoch die Festsetzung der Prioritäten anders gelagert sein. Darauf kann ein 4-Minuten-Film natürlich nicht eingehen.
Etwas ausführlicher bekommen Sie die Informationen dann gerne bei mir in einem persönlichen Beratungsgespräch: Kontakt

Ralph AudörschWISO Fernsehbericht: Braucht man eine Pflegeversicherung?